Buntes Treiben auf der VfL-Meile
  08.08.2019

Am Sonntag, 21. Juli 2019 konnten unsere Turnerinnen und Turner im Rahmen des Stadtfestes auf dem Airtrack ihr Können zeigen.

Bereits zum dritten Mal erstrahlte der Herrenberger Graben während des Stadtfestes in grün. Und auch am Sonntag war auf der „VfL-Meile“ noch einiges geboten.

Sechs der insgesamt 20 Abteilungen gestalteten ein buntes Programm, darunter auch unsere Turnabteilung. Pünktlich zum Weißwurstfrühstück leiteten die Jüngsten unter Anleitung von Abteilungsleiterin Bettina Sting mit einem fröhlichen Tanz die Vorführungen ein. Zu Buchstaben zeigten die 3- bis 7-Jähringen, wie viel Spaß sie an der Bewegung haben.

Am Nachmittag durften dann die Wettkampfturnerinnen und -turner der Markweghalle ein ganz besonderes Trainingsgerät präsentieren. Im Rahmen des einjährigen Jump&Fun-Projektes des STB hatte der VfL die Möglichkeit das sogenannte Airtrack ausgiebig zu testen. Dabei handelt es sich um eine 10m lange, mit Luft gefüllte Mattenbahn, die uns zum Erlenen verschiedener akrobatischer Elemente dient. Die Turnerinnen und Turner zwischen 6 und 15 Jahren, die zum Teil bereits Liga-Erfahrung sammeln konnten, zeigten zunächst ein kurzes Aufwärmprogramm, um sich mit dem Übungsgerät vertraut zu machen. Anschließend präsentierten sie verschiedene Übungsverbindungen und Saltos aus dem Trainingsprogramm, was mit reichlich Szenenapplaus belohnt wurde.

Großer Dank gilt den Trainern Andi, Bernd und Christof für das Einstudieren, sowie allen, die den reibungslosen Auf- und Abbau möglich gemacht haben.



Terminkalender

Alle weiteren Termine finden Sie hier:

Alle Termine des Turnjahres kompakt zusammengestellt.

Ansprechpartnerin für alle Fragen ist Bettina Sting.