Mannschaftswettkämpfe der Herrenberger Turner

27.10.2018

Die drei Herrenberger Turner Tim Berger, Ole Vischer und Florian Ludwig präsentierten sich beim Gaufinale der Mannschaften, das am 30.09.2018 in Gerlingen stattfand, als Teil einer Gemeinschaftsriege. Gemeinsam mit Turnern des TSV Gärtringen, des SV Leonberg/Eltingen und der SpVgg Renningen starten sie als Junior Teams der WTG Heckengäu* und belegten durchweg Podestplätze. Bei der C-Jugend erreichten die beiden startenden Teams Platz 1 und 2, die D-Jugend schloss ihren Wettkampf ebenfalls souverän ab und errang die Goldmedaille.

C-Jugend (JuTu C12/13)
1.Platz                 WTG C1 (mit Florian Ludwig)
2. Platz                WTG C2 (mit Ole Vischer)

D-Jugend (JuTu D10/11)
1. Platz                WTG D (mit Tim Berger)

Alle Mannschaften der WTG konnten sich somit für das Bezirksfinale am 21.10.2018 in Wernau qualifizieren. Auch bei diesem Wettkampf holten die drei Teams gute Platzierungen. Die D-Jugend erzielte den Bronzerang, für die beiden C-Jugenden reichte es für die Plätze 2 und 4.

Alle drei Teams konnten sich somit für den nächsten Wettkampf qualifizieren. Das Landesfinale findet am 24.11.2018 in Schmiden statt.

Wir danken an dieser Stelle den Kampfrichtern und Trainern, ohne deren Einsatz die Bewältigung der Wettkämpfe nicht möglich wäre. Georg Ludwig, VfL Herrenberg, absolvierte beim Gaufinale seinen ersten Einsatz als Kampfrichter und auch Bernd Ludwig vertrat den VfL Herrenberg in dieser Position.

*eine Gemeinschaft von Vereinen im Turngau Stuttgart, die am Ligabetrieb des Schwäbischen Turnerbundes teilnimmt