Neue Kampfrichterinnen für die Turnabteilung
  17.09.2019

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Kampfrichterinnen Belma Stelter, Jule Kempf, Leonie Jonas, Luisa Hahn und Anna Minich zur bestandenen Prüfung!

Am Wochenende vom 13.09. - 15.09.2019 haben wir 6 Mädels (Leonie, Jule, Luisa, Belma, Vanessa und Anna) von der Abteilung VfL Herrenberg Turnen eine Kampfrichter Ausbildung in Holzgerlingen gemacht. Am Freitag wurde uns schon so alles mögliche Wichtige gesagt und uns ein bisschen erklärt, wie das mit dem Werten so geht. Am Samstag Morgen ging es dann schon wieder weiter und wir lernten das Werten der P-Stufen Übungen an Beispielen von Videos.

Erschöpft gingen wir dann am Samstag nach Hause, schauten uns alles nochmal an und lernten noch ein bisschen für die Prüfung.

Am Sonntag Morgen fuhren wir dann ganz aufgeregt nach Holzgerlingen. Die Prüferinnen erwarteten uns schon und wir wiederholten nochmal ein bisschen, bevor wir mit der Prüfung starteten. Danach ging es dann los - erst die Praktische Prüfung und danach die Theoretische. Nachdem die Prüfung fertig war bekamen wir unsere Wettkampfbücher und unsere Kampfrichter T-Shirts. Nach dem langen Tag haben wir uns dann alle sehr gefreut. Geschafft fuhren wir dann glücklich nach Hause.

 Geschrieben von: Leonie, Jule, Luisa, Vanessa und Anna



Terminkalender

Alle weiteren Termine finden Sie hier:

Alle Termine des Turnjahres kompakt zusammengestellt.

Ansprechpartnerin für alle Fragen ist Bettina Sting.