Nicht alle Mannschaften schafften die Hürde zum Landesfinale!

17.11.2019
Am Sonntag, 10.11.2019 ging es für die drei Mannschaften der WTG Heckengäu, die sich beim Gaufinale durch Platzierungen auf dem Treppchen qualifiziert hatten, beim Bezirksfinale der P-Stufenwettkämpfe in Ingersheim an die Geräte.

Am Sonntagvormittag starteten die jüngsten Turner der WTG mit Herrenberger Beteiligung.

Die E-Jugend mit Finn, Henri, Mattis, Levi und Erik turnte einen soliden Wettkampf, musste aber feststellen, dass auf Bezirksebene schon kleinere Fehler mit entsprechendem Abzug in die Wertung eingehen. Da die Mannschaft dieses Mal zu unkonzentriert ans Werk ging, verschenkte sie eine bessere Platzierung und erreichte Platz 6 mit 155,85 Punkten.

Die D-Jugend, bei der Ekrem, Micha, Silas, Micha und Leon an den Start gingen, zeigte an dem einen oder anderen Gerät, dass sie mit den anderen Mannschaften mithalten kann, allerdings wurde in dieser Altersklasse von der Konkurrenz höherwertige Übungen gezeigt. Diese Punkte fehlten dann im Endergebnis und sie erreichten einen zufriedenen 7. Platz mit 199,70 Punkten.
Insgesamt war es für beide Mannschaften eine tolle Leistung bei der starken Konkurrenz.

Am Nachmittag starteten die Turner der C-Jugend ihren Wettkampf. Nach starkem Start lag die Mannschaft der WTG bereits zur Halbzeit auf dem 2. Platz. Diesen konnten sie bis zum Ende verteidigen, obwohl Tim Berger mit leicht verletzter Schulter geschwächt an die letzten 3 Geräte ging. Besonders am Boden und Seitpferd wurden die im letzten Wettkampf gezeigten Leistungen wegen Konzentrations- und Konditionsschwächen nicht erreicht. Dennoch erreichte die Gemeinschaftsriege einen hervorragenden 2. Platz und hat sich mit 254,85 Punkten für das Landesfinale am kommenden Sonntag, 24. November 2019 in Donzdorf qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an Tim, Wim, David und Philipp die in Ingersheim an den Start gingen.

Wir bedanken uns beim Trainer- und Kampfrichter-Team, bestehend aus Lovis Spieß, Christoph Vischer, Bernd Ludwig und Georg Ludwig.